Laufkoordinationseinheit

Vonadmin

Laufkoordinationseinheit

Im Rahmen ihrer Vorbereitung für die Fußballsaison 2010/11 absolvierten die 1. Damenmannschaft des SV Menden 1912 e.V. am Montag, den 9.8.2010, eine Lauf- und Sprungkoordinationseinheit in der Torwartschule-Rhein-Sieg.

Die Laufkoordinationseinheit war in drei Bereiche eingeteilt. Den ersten Teil der Trainingseinheit bildete  das gemeinsame Aufwärmen. Ziel war, die Damen durch ein motivierendes Aufwärmen in Verbindung mit koordinativen Aufgaben auf den Hauptteil der Trainingseinheit vorzubereiten.

Im zweiten Teil, dem Hauptteil, durchliefen die Damen einen Stangen- und Reifenparcours. In diesem Parcours mussten unterschiedliche Lauf- und Sprungaufgaben erfüllt werden.

Der dritte Teil beinhaltete einen kleinen Laufwettkampf, „Spielerin gegen Spielerin“. Hierbei konnten die Damen ihre Schnelligkeit und Reaktion gegenseitig messen.

Weitere Einheiten mit den Spielrinnen sind geplant, stellte man doch bei einem gemeinsamen Feedback am Ende fest, dass das Training allen Beteiligten viel Spaß, Anregungen und eine Menge „Schweiß“ brachte.

Die Torwartschule-Rhein-Sieg wünscht den Damen der 1.Mannschaft des SV Menden 1912 e.V. viel Erfolg für die kommende Saison und hofft, dass sie die gesteckten Ziele auch alle erreichen.

Über den Autor

admin administrator